Vordefinierte LHarc-Konfigurationen

Das erste, das Sie zum Arbeiten mit lharc tun sollten, ist Arcgsh so zu konfigurieren, daß es auf das lharc-Programm abgestimmt ist, das Sie benutzen möchten. Arcgsh muß wissen, welche lharc-Kommandos und -Options verwendet werden, um bestimmte Aktionen auszulösen. Da diese Angaben von lharc zu lharc unterschiedlich sind, kann Arcgsh dazu leider keine allgemeingültigen Vorgaben machen.

Damit Sie es leichter haben, kennt Arcgsh jedoch bereits eine ganze Reihe von lharcs und besitzt dafür vorgegebene Konfigurationsinformationen. In der lharc-Dialogbox — sie wird angezeigt, wenn Sie den Menüpunkt „LHarc ...`` selektieren — sehen Sie auf der rechten Seite im Feld „LHarcs`` diejenigen lharcs, die Arcgsh bereits bekannt sind. Sofern „Ihr`` lharc dabei ist, klicken Sie auf den entsprechenden Knopf, und Arcgsh stellt sich entsprechend ein. Mittels „Save configuration`` im „Configuration``-Menü können Sie die gewählte Einstellung in Arcgshs Konfigurationsdatei abspeichern.

In der lharc-Dialogbox können — je nach dem, für welches lharc Sie Arcgsh konfiguriert haben — nur eine Auswahl der Kommandos und Optionen selektiert werden. Diejenigen, die nicht selektiert werden können, sind grau dargestellt.